Nützliche Informationen zu Sonnenbrillen

    UV-Schutz für die Augen

    Im Alter erkranken häufig auch die Augen. Makuladegeneration (AMD) und Katarakt sind die häufigsten Augenleiden. Verursacht werden sie häufig durch mangelnden UV Schutz. Deshalb ist es wichtig, bei intensiver Sonnenstrahlung ab dem Kindesalter Sonnenbrillen zu tragen.

    Selbsttönende Brillengläser

    Wie funktionieren selbsttönende Brillengläser (auch phototrope Brillengläser genannt) eigentlich, was sind deren Vorteile und für wen sind sie geeignet? Wir haben die Informationen für Sie zusammengefasst!

    Sonnenbrillenstudie

    In einer repräsentativen Studie von Apollo in Kooperation mit dem Meinungsforschungsinstitut YouGov, wurden Informationen zu folgenden Fragen erhoben:

    • Rund ein Viertel aller Deutschen keinen Sonnenschutz für die Augen. Doch woran liegt das?
    • In welcher Situation tragen sie hingegen Sonnenbrillen?
    • Wer achtet mehr auf seine Augengesundheit – Menschen mit oder ohne Korrektionsbrille?