Nur für kurze Zeit: Versandkostenfrei bestellen!
X
    D-Siegel-bis-01102020

    Mehrfach ausgezeichnet - Apollo sagt Danke

    Die Kundenzufriedenheit und der exzeptionelle Service-Charakter von Apollo wurden in den vergangenen Jahren bereits mehrfach mit Auszeichnungen prämiert. So wurden wir neben der erneuten Auszeichnung zum Service-Champion 2019 in einer aktuellen Erhebung von DEUTSCHLAND TEST zum Testsieger der Augenoptik-Branche als „Fairstes Unternehmen“ gekürt. Für die Auszeichnungen möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken und können Ihnen versichern: Wir geben jeden Tag weiter unser Bestes, um stets herausragenden Service zum besten Preis und individuelle Lösungen für Sie zu bieten.

    Bester Onlineshop

    Siegel-Bester-Onlineshop

    Eine große Auswahl an schicken Brillen, Kontaktlinsen & Pflegeprodukten, eine einfache Nutzerführung und kurze Lieferzeiten – täglich arbeiten wir für Sie an unserem Online-Shop, um Ihnen ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Und das zahlt sich aus: Wir wurden von ServiceValue und Deutschland Test mit dem Prädikat „Bester Online Shop“ in der Kategorie „Optiker“ ausgezeichnet.

    Die Zahl der Online-Shops steigt. Die Kundenzufriedenheit auch?

    Vom Elektronik-Shop bis zum virtuellen Optiker gibt es mittlerweile eine riesige Masse an kleinen und großen Online-Shops im Internet, Tendenz steigend. Kein Wunder also, dass sich die Umsätze im Internet seit 2009 verdreifacht haben und sich auch die Deutschen mit einem Betrag von durchschnittlich 600 EUR zu immer höheren Ausgaben im Internet hinreißen lassen. Doch was können die unterschiedlichen Shops tatsächlich, wenn es um die Themen Kundenzufriedenheit und Kauferlebnis im Internet geht? Das hat das Kölner Analyse- & Beratungshaus ServiceValue zusammen mit Deutschland Test nun zum fünften Mal auf den Prüfstand gestellt und eine bevölkerungsrepräsentative Umfrage durchgeführt.

    Wie wurde Apollo als Sieger ermittelt?

    ServiceValue und Deutschland Test ließen bei ihrer Umfrage über 1.700 Online-Shops von über 700.000 Kunden bewerten. Dabei mussten die Kunden aus einer Auswahl von Online-Shops zunächst diejenigen auswählen, bei denen sie in den letzten zwölf Monaten eingekauft hatten. Anschließend konnten sie diese Shops auf einer Notenskala von 1 bis 6, also von „begeistert“ bis „nicht zufrieden,“ bewerten. Aus diesen Bewertungen wurden dann Durchschnittswerte errechnet, die ServiceValue und Deutschland Test am Ende zu einem Ranking angeordnet haben. Um die Aussagekraft des Rankings zu gewährleisten, waren 300 Kundenstimmen das Minimum und 1.000 das Maximum. Für die Umfrage wurden im Übrigen nur Online-Shops herangezogen, die über physische Produkte verfügen.

    Apollo hat seine Kunden im Blick

    Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir unter den in der Umfrage geprüften Online-Shops in der Kategorie „Optiker“ die Nummer eins sind und möchten uns an dieser Stelle bei all unseren Kunden bedanken, die diese Platzierung mit ihren Stimmen möglich gemacht haben. Dieser Auszeichnung wollen wir natürlich auch weiterhin gerecht werden. Deswegen werden wir auch zukünftig daran arbeiten, das Kauferlebnis für Sie auf unserem Online-Shop zu etwas ganz Besonderem zu machen. Sie sind noch kein Kunde? Dann lassen Sie sich nun von unserer großen Auswahl an Brillen, Sonnenbrillen & Kontaktlinsen überzeugen.

    Service-Champion

    Siegel-Service-Champion

    Auch 2019 ist Apollo Service-Champion. Als Branchengewinner belegt das Unternehmen wie bereits in den beiden Vorjahren den Spitzenplatz in der Kategorie „Optikerketten“ und erreicht sogar einen GOLD-Medaillenrang im branchenübergreifenden Gesamtranking aller 3.530 untersuchten Unternehmen. Mit den Service-Champions kürt das Marktforschungsinstitut ServiceValue in Kooperation mit der Zeitung DIE WELT Unternehmen, die ihre Kunden begeistern. Es gilt als Deutschlands größtes Service-Ranking und ist ein breit angelegter Vergleich einer Vielzahl von Unternehmen und Branchen hinsichtlich der wichtigsten Kaufmerkmale, die für Verbraucher ausschlaggebend sind.

    Fairstes Unternehmen

    Siegel-Fairstes-Unternehmen

    Die Kundenzufriedenheit und der exzeptionelle Servicecharakter der Optikerkette wurden in den vergangenen Jahren bereits mehrfach mit Auszeichnungen prämiert. In einer aktuellen Erhebung von DEUTSCHLAND TEST wurde Apollo jüngst zum Testsieger der Augenoptik-Branche als „Fairstes Unternehmen“ gekürt. Grundlage für die Auszeichnung sind eine bevölkerungsrepräsentative Verbraucherbefragung und die Auswertung von mehr als 180.000 Kundenurteilen zu 861 Unternehmen aus 81 Branchen. Apollo steht für herausragenden Service zum besten Preis und individuelle Lösungen für jeden einzelnen Kunden. „Dass genau das erneut honoriert wird, freut uns sehr und bestätigt unseren Anspruch“, erklärt Dr. Jörg Ehmer, Geschäftsführer von Apollo.

    Gelebte Fairness auch in besonderen Zeiten

    Der Fairness-Gedanke ist bei Apollo tief verwurzelt. Das zeigt auch die Tatsache, dass Deutschlands filialstärkster Optiker die im Konjunkturpaket der Bundesregierung beschlossene Senkung der Mehrwertsteuer 1:1 an seine Kunden weitergeben wird. Ab 1. Juli zahlen Apollo-Kunden bei ihrem Einkauf dann selbstverständlich den niedrigeren Mehrwertsteuersatz. Damit Kunden die jeweilige Ersparnis transparent nachvollziehen können, wird Apollo diese als „Mehrwertsteuer-Bonus“ auf jeder Rechnung deutlich ausweisen.

    Höchstes Kundenvertrauen

    Siegel-Kundenvertrauen

    Apollo ist die Optikermarke, der Kunden in Deutschland am meisten vertrauen. Das Marktforschungsinstitut ServiceValue führt jährlich in Zusammenarbeit mit dem Magazin WirtschaftsWoche das größte Vertrauensranking Deutschlands durch. Insgesamt wurden in diesem Jahr 1.619 Unternehmen aus 131 Branchen bewertet. Apollo liegt dabei um 24,6 Prozent über dem Branchenduschschnitt, belegt in diesem Jahr bei den Optikern den Spitzenplatz und erhält die Auszeichnung „Höchstes Vertrauen“.