Pressemitteilungen von Apollo

17. Oktober 2023

Apollo: Neues Store-Konzept für ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Erster Flagshipstore eröffnet.

Modern, einladend und hochwertig – das neue Apollo Ladenkonzept ist auf ein begeisterndes Einkaufserlebnis ausgelegt. Auch der kürzlich in Düsseldorf eröffnete erste Apollo Flagshipstore folgt diesem Prinzip.

Schwabach. 17. Oktober 2023 – Begeistern, statt nur zufriedenzustellen – dieser Leitphilosophie folgt Deutschlands filialstärkster Optiker seit mehr als 50 Jahren. Apollo löst sein Markenversprechen mit einem umfangreichen Serviceangebot und einem attraktiven Einkaufserlebnis ein. Für Letzteres entwickelte der Mutterkonzern EssilorLuxottica nun ein neues Ladenkonzept. Dabei liegt der Fokus auf einem rundum gelungenen Einkaufserlebnis: vom Schaufensterbummel über den Sehtest bis hin zum (Sonnen-) Brillen-, Kontaktlinsen- oder Hörgerätekauf. Nach ersten Filialumbauten in Bielefeld und Schwabach folgte Anfang Oktober in Düsseldorf die feierliche Eröffnung des ersten Apollo Flagshipstores.

Mehr Orientierung und Komfort für bestmögliche Beratung

Bei allen neu gestalteten Filialen zieht das innovative Schaufenster-Konzept bereits in der Fußgängerzone Aufmerksamkeit auf sich: Apollo präsentiert Highlight-Modelle sowie LED-Bildschirme, die die Markenvielfalt abwechslungsreich in Szene setzen und generiert so neue Impulse. Im Laden selbst begeistern moderne Verkaufs- und Sehtest-Räume in einem edlen Design mit hochwertigen Materialien wie warmem Holz, verspiegelter Bronze und Keramik. Ein besonderer Hingucker ist zudem die sogenannte „Ray-Ban“-Wall. Sie setzt die ikonische Marke in Szene und bietet viel Platz für Bestseller und Neuheiten. Auch die Beratungsinseln und der hochwertig vertäfelte Kassenbereich sind neu gestaltet und greifen das Holz aus dem Designkonzept auf. Bequeme und stilvolle Sitzgelegenheiten sorgen für eine rundum bequeme Beratung. „Das neue Ladenkonzept zahlt noch mehr auf unser Markenversprechen ,Begeistern, statt nur zufrieden stellen‘ ein. Denn die neue edle und minimalistische Einrichtung gibt den Kundinnen und Kunden optimale Orientierung und bietet während der gesamten Beratung besten Komfort“, so Nihat Aydin, Managing Director von Apollo.

Der erste Flagshipstore von Apollo

Apollo krönt das Roll-out des neuen Ladenkonzepts in diesem Jahr mit einem ersten Flagshipstore. In bester Lage in Düsseldorfs Schadowstraße bietet der Optiker ab sofort auf 380 Quadratmetern ein umfangreiches Sortiment an rund 2.500 Fassungen und Sonnenbrillen, darunter große Marken wie Oakley und Ray-Ban, neueste Trends und ein erweitertes Kindersortiment. Nicht nur die Einrichtung, auch die Technik ist auf dem neuesten Stand: Das 18-köpfige Team arbeitet im Flagshipstore mit modernster Refraktionstechnologie aus dem Hause Essilor. „Mit dem Flagshipstore zeigt Apollo nun auf ganz besondere Art und Weise, was ein begeisterndes und zukunftsorientiertes Optiker-Erlebnis ist und darauf sind wir besonders stolz“, so Nihat Aydin.

PDF-Download: Presseinformation vom 17.10.2023