D-Corona-Information

    Wir sind für Sie da. Ihr Apollo Team

    Liebe Kundinnen und Kunden,

    die derzeitige Lage und außergewöhnliche Situation rund um das Coronavirus/COVID-19 betrifft uns alle. Wir bei Apollo geben auch in diesen herausfordernden Zeiten unser Bestes, um für Sie da zu sein, für Ihr gutes Sehen und Ihr gutes Hören. Unsere Filialen sind deshalb wie gewohnt für Sie geöffnet.

    Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter steht dabei natürlich an erster Stelle. Daher haben wir umfangreiche Hygiene- und Schutzmaßnahmen ergriffen, um Ihr Einkaufserlebnis in jeder Hinsicht so sicher wie möglich zu gestalten. Lassen Sie uns #füreinander da sein und die aktuelle Situation gemeinsam meistern. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Und das Allerwichtigste: Bleiben Sie gesund.

    So schützen wir Sie und uns

    
Wir begrüßen Sie wie immer mit einem Lächeln. Auf den gewohnten Handschlag verzichten wir erst mal.

    Wir begrüßen Sie wie immer mit einem Lächeln. Auf den gewohnten Handschlag verzichten wir erst mal.

    
Wir nutzen Mund-Nasen-Bedeckungen und bitten auch Sie, beim Besuch unserer Filialen immer einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

    Wir nutzen Mund-Nasen-Bedeckungen und bitten auch Sie, beim Besuch unserer Filialen immer einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

    
Sollten Sie einmal keine Mund-Nasen-Bedeckung dabeihaben, stellen wir Ihnen für die Dauer Ihres Einkaufs eine Einwegmaske zur Verfügung.

    Sollten Sie einmal keine Mund-Nasen-Bedeckung dabeihaben, stellen wir Ihnen für die Dauer Ihres Einkaufs eine Einwegmaske zur Verfügung.

    Wir achten darauf, nur die maximal zulässige Kundenzahl in die Filiale zu lassen.

    Wir achten darauf, nur die maximal zulässige Kundenzahl in die Filiale zu lassen.

    
Wir wahren den erforderlichen Abstand und bitten auch Sie, zu anderen Kunden und allen Mitarbeitern stets Abstand zu halten – mindestens 1,5 Meter, möglichst 2 Meter.

    Wir wahren den erforderlichen Abstand und bitten auch Sie, zu anderen Kunden und allen Mitarbeitern stets Abstand zu halten – mindestens 1,5 Meter, möglichst 2 Meter.

    
Markierungen an den Kassen und Bodenaufkleber dienen als Leitsystem für Laufwege und erleichtern das Abstandhalten.

    Markierungen an den Kassen und Bodenaufkleber dienen als Leitsystem für Laufwege und erleichtern das Abstandhalten.

    
Wir bieten Ihnen bei Bedarf die Möglichkeit, Ihre Hände bei uns zu waschen und zu desinfizieren. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch Einweghandschuhe zur Verfügung.

    Wir bieten Ihnen bei Bedarf die Möglichkeit, Ihre Hände bei uns zu waschen und zu desinfizieren. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch Einweghandschuhe zur Verfügung.

    Wir desinfizieren regelmäßig alle Tische, Tastaturen, Brillen, Flächen und Geräte gründlich, genau wie unsere eigenen Hände.

    Wir desinfizieren regelmäßig alle Tische, Tastaturen, Brillen, Flächen und Geräte gründlich, genau wie unsere eigenen Hände.

    
Die Hinweise zu den Schutz- und Hygieneregeln sind gut sichtbar in allen Filialen platziert.

    Die Hinweise zu den Schutz- und Hygieneregeln sind gut sichtbar in allen Filialen platziert.

    So helfen Sie uns dabei

    
Unterstützen Sie uns und übernehmen Sie bestimmte Handgriffe selbst (zum Beispiel das Auf- und Absetzen der Brille bei der Anpassung).

    Unterstützen Sie uns und übernehmen Sie bestimmte Handgriffe selbst (zum Beispiel das Auf- und Absetzen der Brille bei der Anpassung).

    
Bezahlen Sie wenn möglich kontaktlos mit EC- oder Kreditkarte und nicht mit Bargeld.

    Bezahlen Sie wenn möglich kontaktlos mit EC- oder Kreditkarte und nicht mit Bargeld.

    
Idealerweise nutzen Sie unsere Online-Terminvereinbarung unter apollo.de/termin. Damit vermeiden Sie Wartezeiten und profitieren von einem schnellen Service.

    Idealerweise nutzen Sie unsere Online-Terminvereinbarung unter apollo.de/termin. Damit vermeiden Sie Wartezeiten und profitieren von einem schnellen Service.

    
Bitte besuchen Sie unsere Filialen nur, wenn Sie sich gesund fühlen. Ansonsten sind wir mit unserem Onlineshop rund um die Uhr für Sie da. Hier können Sie bequem und ohne außer Haus zu gehen eine [Brille oder Sonnenbrille mit Ihren individuellen Sehwerten] (https://www.apollo.de/service/haeufige-fragen/brillen/sehwerte-uebernehmen) bestellen, unseren [Online-Gläsertauschservice] (https://www.apollo.de/brillen/service-beratung/brillenglastausch) nutzen sowie Kontaktlinsen und Reinigungsmittel kaufen.

    Bitte besuchen Sie unsere Filialen nur, wenn Sie sich gesund fühlen. Ansonsten sind wir mit unserem Onlineshop rund um die Uhr für Sie da. Hier können Sie bequem und ohne außer Haus zu gehen eine Brille oder Sonnenbrille mit Ihren individuellen Sehwerten bestellen, unseren Online-Gläsertauschservice nutzen sowie Kontaktlinsen und Reinigungsmittel kaufen.

    Dürfen wir vorstellen: unsere Desinfektionsboxen

    Um Sie zu begeistern, geben wir alles – und noch etwas mehr! Deshalb verfügt Apollo zusätzlich zu den umfangreichen Hygiene- und Schutzmaßnahmen als einzige Optikerkette in allen 870 Filialen über hochmoderne Desinfektionsboxen.

    Dank ausgesendeter UV-C-Strahlen werden 99,9 Prozent aller Bakterien und Erreger auf den Oberflächen abgetötet. Dennoch ist der Betrieb dieser zusätzlichen Schutzmaßnahmen umweltfreundlich und ozonfrei.

    Desinfektionsbox V01
    Icon Maske
    Sicherheit während Ihres gesamten Einkaufs
    1

    Bei der Brillenanprobe

    Natürlich können Sie in unseren Filialen wie gewohnt alle Modelle nach Belieben anprobieren. Unsere Mitarbeiter desinfizieren sie danach sofort gründlich, sodass sie auch der nächste Kunde bedenkenlos aufsetzen kann.

    2

    Beim Sehtest

    Idealerweise können wir Ihre Sehwerte Ihrem Rezept entnehmen, in unserer Kundendatenbank aufrufen oder von Ihrer aktuellen Brille auslesen. Ansonsten ermitteln wir Ihre Sehwerte mit einem automatischen Refraktometer. Es ist zusätzlich mit einer Schutzscheibe versehen. Sollte ein umfangreicherer Sehtest notwendig sein, tragen unsere Optiker ein Faceshield („Gesichtsschild“) zum Schutz aller Beteiligten. Selbstverständlich werden vor und nach jedem Sehtest alle Gerätschaften desinfiziert.

    3

    Während der Anpassung

    Um Ihr neues Brillenmodell ideal auf Ihr Gesicht und ihre Kopfform einzustellen, nehmen wir wie gewohnt die Brillenanpassung vor. Dabei unterstützen Sie uns aktuell, indem Sie die Brille selbst auf- und absetzen. Ebenfalls bitten wir Sie, Ihre Haare selbst hinter die Ohren zu streifen, damit wir die Bügel sehen und ihren Sitz beurteilen können. Grundsätzlich achten wir bei der Anpassung darauf, möglichst neben Ihnen zu stehen und immer den nötigen Abstand zu wahren.

    4

    Beim Kontaktlinsenkauf

    Auch Kontaktlinsenanpassungen führen wir durch. Vor und nach der Anpassung desinfiziert sich das Fachpersonal die Hände und trägt zusätzlich ein Faceshield („Gesichtsschild“) zum Schutz.

    5

    Bei der Lieferung

    Wir bitten alle Kunden wenn möglich die Brillen bereits vorab vollständig zu bezahlen. So können wir das fertige Wunschmodell ganz bequem nach Hause senden. Sie sparen sich einen erneuten Besuch zum Abholen.

    Herren-Brillen
    Sonnenbrillen
    Damen-Brillen

    Fragen & Antworten

    Unser Kollege Raoul liefert Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere Hygiene- und Schutzmaßnahmen.

    Sie haben weitere Fragen?


    Wenden Sie sich gerne an unsere Kundenservice. Unsere Kollegen helfen Ihnen schnellstmöglich weiter.

    Hilfe bekommen