Über Apollo

Was Apollo ausmacht

Apollo hat sich zum Ziel gesetzt, Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern zu begeistern: mit herausragendem Service, professioneller Beratung in Optik- und Stilfragen sowie Produkten von bester Qualität. Das Sortiment von Apollo umfasst die ganze Welt der internationalen Brillenmode – eigene Exklusivmarken ebenso wie namhafte Designerfassungen und Sonnenbrillen, zudem ein großes Angebot an Kontaktlinsen und Kontaktlinsen Pflegemitteln aller führenden Hersteller sowie der hauseigenen Marke iWear®. All das bietet Apollo, Deutschlands filialstärkster Optiker, zu fairen und transparenten Preisen.

Qualität und Innovation

Apollo verwendet in seiner hauseigenen Fertigung Qualitätsgläser führender deutscher Hersteller. Auf dem Gebiet der Gleitsichtgläser nimmt Apollo eine Vorreiterrolle ein. Mit dem innovativen Herstellungsverfahren Optimade gelingt es, Gleitsichtgläser besonders dünn und trotzdem stabil zu gestalten – eine große Erleichterung für Brillenträger, die in einem Glas Korrekturen für den Nah- wie auch den Fernbereich benötigen.

Sämtliche Fertigungsprozesse werden in der Firmenzentrale in Schwabach oder in den Filialen vor Ort durchgeführt und von Meisterhand kontrolliert. Die erfahrenen und kompetenten Mitarbeiter können nicht nur beste Qualität und höchste Präzision, sondern auch zuverlässigen Service sowie professionelle Beratung bieten. Es wird stets versucht, individuelle Sehlösungen, angepasst auf die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden zu finden. Zahlreiche Apollo Garantieleistungen wie eine lebenslange Servicegarantie und eine 100-Prozent-Zufriedenheitsgarantie sichern einen risikofreien Kauf.

Das Unternehmen

Apollo wurde 1972 gegründet und ist seit 1998 in der bayerischen Goldschlägerstadt Schwabach beheimatet. Im selben Jahr schloss sich das Unternehmen dem internationalen Optikkonzern GrandVision an. Seit 2021 gehört GrandVision auch als Teil der EssilorLuxottica Gruppe dazu. Apollo ist mit rund 900 eigenen sowie Franchise-Geschäften der filialstärkste Optiker Deutschlands und somit immer in der Nähe seiner Kunden. Mehrere Tausend Augenoptikerinnen und Augenoptiker geben mit viel Know-how, Erfahrung und Leidenschaft täglich alles, um sie zu begeistern. Dabei sind alle herzlich in unserer Filiale wie auch als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter willkommen: Apollo setzt sich für Vielfalt und Gleichberechtigung innerhalb und außerhalb des Unternehmens ein und ist unter anderem Teil der Initiativen BeyondGenderAgenda und Charta der Vielfalt.

Unser Engagement in den Bereichen Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion am Arbeitsplatz wurde nun sogar ausgezeichnet: Die Beyond Gender Agenda hat uns die Diversity Certification verliehen! Für uns ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zu einer vielfältigen und gleichberechtigten Gesellschaft. Ein Weg, von dem wir wissen, dass er noch lang ist – weshalb wir uns auf diesem tollen Erfolg natürlich nicht ausruhen und weiterhin für mehr Diversität einsetzen.

Überzeugen Sie sich selbst. Hier finden Sie die Apollo-Filiale in Ihrer Nähe.

Visual Apollo Diversity-Certification