M-50-Jahre-Apollo

Die coolsten Brillentrends aus 50 Jahren Apollo

Seit 50 Jahren geben wir immer alles. Und noch etwas mehr: Kommen Sie mit uns auf eine modische Zeitreise durch die letzten fünf Jahrzehnte – durch viele coole Brillentrends, die auch heute wieder angesagt sind - Viel Spaß beim Entdecken und Shoppen ...

Collage 70s

Die wilden 70er

Discofever, Flowerpower und freie Liebe ... In den Siebzigern geht es wild zu. Auch in der Brillenmode: Beatle John Lennon macht runde Nickelbrillen zum Trend und zu seinem Markenzeichen. Aber vor allem bunte XXL-Versionen der Form sind in: übergroße Fassungen und Sonnenbrillen im Hippiestyle mit Tönungen in allen Farben des Regenbogens. Heute trägt man den Oversize-Seventies-Look mit breiten, ungewöhnlichen Rahmen und schimmernden Havanna-Mustern.

Collage 80s

Die kultigen 80er

Von „Dallas“ und David Hasselhoff, Kassetten und dem ersten Computer bis hin zu Live-Aid ... Die Achtziger waren ein bewegtes Jahrzehnt, das die Welt veränderte. Auch modisch: Aerobic-Chic trifft auf New Wave, toupierte Frisuren auf grelles Make-up. Vieles, was damals hip war, hat heute Kultstatus. So wie die Trendbrillen der Zeit: coole Pilotenbrillen – mal aus Kunststoff, mal aus Metall und am liebsten mit markantem Doppelsteg. Prägnant und zeitlos!

Collage 90s

Die poppigen 90er

In den Neunzigern erobern Boybands wie Take That die Herzen und die Charts. Die Love Parade feiert den größten Rave der Welt und der Walkman, Tattookettchen und die „Simpsons“ werden berühmt. Der Style der Dekade: bunt! Auf der Nase trägt man Metallfassungen im Mini-Format mit Gläsern von Eckig bis Oval und gerne farbenfroh getönt. Heute feiern die 90ies-Lieblinge ihr Revival.

Collage 00s

Die coolen 2000er

Die 2000er sind das Jahrzehnt von Britney Spears, It-Girls, „Matrix“, iPod und iPhone. Die zunehmende Digitalisierung schlägt sich auch im Style nieder: Von Crop Tops und Denim-Outfits hin zu futuristisch wirkenden Looks in Schwarz und Silber. Die passenden Brillen dazu sind dunkle oder verspiegelte Sonnenbrillen. Aber auch farbige Modelle sowie Horn- und Wayfareroptik prägen die Dekade. Als Y2K-Trend sind Brillen der Nullerjahre heute wieder extrem modern.