D-Mein-Konto-und-Technik

    Häufige Fragen zu "Mein Konto" und Technik

    Mein Konto

    Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen?

    Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem persönlichen Passwort unter apollo.de/account.

    Was sind die Vorteile eines Kundenkontos bei Apollo?

    Gestalten Sie Ihre Einkäufe im Apollo Onlineshop noch einfacher durch die Erstellung eines Kundenkontos. Alle persönlichen Daten, unter anderem Ihre Sehwerte, Ihre Lieferadresse sowie die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode sind aus vergangenen Bestellungen über das Kundenkonto abrufbar. Künftige Bestellungen gehen somit schneller. Außerdem haben Sie jederzeit einen Überblick über alle Termine und Bestellungen.

    Wie kann ich meine persönlichen Daten im Kundenkonto ändern?

    Unter "Meine Daten" haben Sie in Ihrem Kundenkonto die Möglichkeit Ihre hinterlegten persönlichen Daten durch Klick auf "Daten bearbeiten" einzusehen und zu ändern.

    Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten, entsprechend der gesetzlichen Vorschriften, streng vertraulich. Hier finden Sie detaillierte Informationen zum Datenschutz.

    Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

    Kein Problem, wir schicken Ihnen einen Link und Sie können ein neues Passwort vergeben. Neues Passwort anfordern

    Wie kann ich die Lieferadresse im Kundenkonto ändern?

    Unter "Meine Adresse" haben Sie in Ihrem Kundenkonto die Möglichkeit, Ihre Lieferadresse anzupassen oder auch eine zusätzliche Lieferadresse hinzufügen. Bitte beachten Sie dabei jedoch, dass die Änderung nicht für bereits abgeschlossene Bestellungen gilt sondern erst bei der nächsten Bestellung nach Änderung der Daten übernommen wird. Sollten Sie mehrere Lieferadressen hinterlegt haben, können Sie bei Bestellabschluss nochmals durch Klick auf den "Bearbeitungsstift" eine alternative Lieferadresse auswählen.

    Ich wünsche, dass mein Kundenkonto bzw. meine Daten vollständig gelöscht werden. Was nun?

    Bitte wenden Sie sich telefonisch, per Mail an onlinekundenservice@apollo.de oder über das Kontaktformular an unseren Kundenservice und wir veranlassen die Löschung Ihrer Kundendaten.

    Kann ich auch als Gast bestellen?

    Gerne können Sie in unserem Onlineshop auch als Gast bestellen. Bitte beachten Sie jedoch, dass hierdurch keine Einsicht mehr in die vergangenen Bestellungen sowie in die eingegebenen Sehwerte möglich ist.  

    Wie kann ich mich vom Newsletter wieder abmelden?

    Sollten Sie eine Abmeldung von unserem Newsletter wünschen, dann können Sie die Abmeldung ganz einfach selber durchführen. Scrollen Sie dazu in Ihrem erhaltenen Newsletter bis ganz unten in das Impressum und klicken Sie auf "ABMELDEN".

    Technische Fragen

    Ich kann mich nicht mehr in mein Kundenkonto einloggen. Was kann ich tun?

    In der Regel ist dann ihr Kundenkonto noch nicht bestätigt. In diesem Fall bitten wir Sie die folgenden Schritte vorzunehmen:

    1. Klicken Sie in der Navigation des Shops auf das Icon "Account".
    2. Klicken Sie bitte auf den Link "Konto-Bestätigungsmail nicht erhalten?"
    3. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und klicken auf "Bestätigungsmail anfordern".

    Im Anschluss versenden wir eine neue Bestätigungsmail an die angegebene E-Mail Adresse. Bitte beachten Sie, dass der Versand der E-Mail bis zu 20 Minuten in Anspruch nehmen kann. Sollten Sie die E-Mail nicht erhalten, bitten wir Sie, Ihren Spam-Ordner zu überprüfen und sich gegebenenfalls an unseren Kundenservice zu wenden.

    Ich habe Probleme beim Bestellprozess. Was kann ich tun?

    Sollten Sie beim Login bzw. bei der Registrierung Ihres Kundenkontos, beim Durchstöbern in unserem Onlineshop oder in Ihrem Bestellprozess technische Probleme haben, so bitten wir Sie, sich mit Angabe einer detaillierten Fehlerbeschreibung und ggfs. einem Screenshot telefonisch, per Mail an onlinekundenservice@apollo.de oder per Kontaktformular bei unserem Kundenservice zu melden.