D-Bestellung-und-Lieferung

    Häufige Fragen zu Bestellung und Lieferung

    Bestellung

    Wie hoch sind die Versandkosten?

    Bei einem Bestellwert unter 15€ fallen Versandkosten in Höhe von 2,90 Euro an. Ab einem Bestellwert von 15€ erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.

    Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

    Eine nachträgliche Änderung der Bestellung ist in der Regel leider nicht möglich. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu Ihrer Online-Bestellung sowie zu Ihren Sehwerten direkt an unseren Kundenservice.

    Was bedeutet Bestpreisgarantie?

    Bei Apollo erhalten Sie Ihre Brille zum besten Preis! Was diese Best-Preis-Garantie bedeutet? Sollten Sie Ihre Brille (identisches Fassungsmodell inklusive vergleichbarer Glas-Qualität) bei einem anderen Anbieter zu einem günstigeren Preis finden, erhalten Sie Ihre Brille bei Apollo zu diesem niedrigeren Preis. Sogar noch bis zu 8 Wochen nach dem Kauf. Beim Apollo-Preis, der dem Vergleich als Grundlage dient, handelt es sich um den Preis abzüglich aller Rabatte. Sollte Apollo nach Abzug aller Rabatte und Aktionsgutscheine immer noch teurer sein, gilt selbstverständlich die Best-Preis-Garantie.

    Um von unserer Bestpreisgarantie zu profitieren, melden Sie sich bitte nach Erhalt Ihrer Brille mit einem Nachweis über das günstigere Angebot eines anderen Onlineshops bei unserem Kundenservice und wir erstatten Ihnen nach Überprüfung die Differenz auf Ihr ursprünglich verwendetes Zahlungsmittel zurück.

    Ich habe einen Fehler bei meiner Bestellung gemacht. Was nun?

    Leider können die bestellten Artikel nach Bestellabschluss nicht mehr verändert oder fehlende Artikel hinzugefügt werden. Beim Bestellabschluss von Kontaktlinsen ist eine Änderung der eingegebenen Korrekturwerte leider nicht mehr möglich. Falls Sie keine Auslieferung der falsch bestellten Artikel wünschen, bitten wir Sie darum, eine neue korrekte Bestellung aufzugeben. Gerne können wir die fehlerhafte Bestellung für Sie stornieren. Sollten Sie einen Fehler bei der Eingabe Ihrer Korrekturwerte bei der Bestellung Ihrer individuell angefertigten Brille gemacht haben, bitten wir Sie, sich so schnell wie möglich telefonisch, per Mail an onlinekundenservice@apollo.de oder über das Kontaktformular an unseren Kundenservice zu wenden.

    Was kann ich tun, wenn ich die falsche Lieferadresse angegeben habe?

    Eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse ist leider nicht möglich. Bitte melden Sie sich bei unserem Online-Kundenservice, damit Ihre Bestellung storniert werden kann. Wir bitten Sie darum, die Bestellung nochmals mit Angabe der richtigen Lieferadresse aufzugeben. Wenn die Bestellung bereits an DHL übergeben wurde, kann keine Stornierung mehr erfolgen. Sollte das Paket nicht zustellbar sein, geht dieses als Rücksendung an uns zurück und Sie erhalten die Erstattung des Kaufbetrages nach Retourenbuchung. Wir haben leider keine Möglichkeit, ein Paket an eine andere Lieferadresse umzuleiten.

    Lieferung

    Informationen zur aktuellen Lage

    Angesichts der Corona-Pandemie kann es aktuell zu möglichen Lieferverzögerungen beim Versand und Zustellung durch die Deutsche Post kommen. Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen in der aktuellen Lage, wenn möglich für den kontaktlosen Empfang Ihrer Pakete einen Ablageort festzulegen oder direkt an Packstationen zu adressieren.

    Wie hoch ist die Lieferzeit?

    Eine Lieferung von lagernden Artikeln dauert in der Regel 1 bis 3 Werktage. Sollte das von Ihnen bestellte Produkt ein individuell angefertigter Artikel oder keine Bestandsware sein, wie es z.B. bei Brillen mit individuellen Sehstärken oder Kontaktlinsen mit seltenen Dioptrien-Werten der Fall ist, dann gelten gesonderte Regelungen. Individuell angefertigte Brillen und Sonnenbrillen mit Sehstärke haben eine Lieferzeit von etwa 7-14 Werktagen. Die Lieferzeit von Kontaktlinsen wird Ihnen direkt nach Eingabe Ihrer Korrekturwerte in unserem Konfigurator angezeigt.

    Werden Teillieferungen bei Apollo verschickt?

    Bitte beachten Sie, dass wir keine Teillieferungen durchführen, sondern die von Ihnen bestellte Ware als Gesamtlieferung an Sie verschickt wird. Haben Sie mehrere Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt? Dann gilt für die gesamte Bestellung die längste Lieferzeitangabe.

    Wir liefern Ihre Bestellung klimafreundlich mit DHL GoGreen direkt an Ihre Wunschadresse, eine Apollo Filiale Ihrer Wahl oder an eine DHL Packstation. Alternativ können Sie sich bis zu 3 Fassungen zur Anprobe in eine unserer Filialen schicken lassen. Bitte beachten Sie, dass Online Only Artikel von Filialanproben ausgeschlossen sind.

    Welche Lieferoptionen habe ich über den Onlineshop?

    Sie können in unserem Onlineshop zwischen drei Lieferoptionen wählen:

    Versand nach Hause: Haben Sie sich für den Versand nach Hause entschieden, dann liefern wir Ihre bestellte Ware direkt an Ihre Wunschadresse. Sobald wir Ihre Bestellung an unseren Versanddienstleister DHL übergeben haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit dem Sendungslink per Mail zugeschickt. Mit diesem können Sie den Status Ihrer Lieferung jederzeit nachverfolgen.

    Versand an eine DHL Packstation: Gerne können Sie Ihre Bestellung auch direkt an eine DHL Packstation Ihrer Wahl (innerhalb Deutschlands) liefern lassen. Bitte vergewissern Sie sich bei der Versandart "DHL Packstation" immer, dass Sie Ihre gültige Postnummer (DHL-Kundennummer) bei der Bestellung mit angeben. Sollte die Postnummer falsch übernommen worden sein, kann das Paket nicht zugestellt werden und wird von der DHL wieder zurück an unser Lager versandt.

    Versand an eine Apollo Filiale: Wenn Sie es wünschen, können Sie im Bestellprozess auch den Versand an eine unserer Apollo Filialen auswählen. Sobald Ihre Bestellung von unserer Logistik verarbeitet und in der von Ihnen ausgewählten Apollo Filiale zugestellt wurde, erhalten Sie eine Abholbenachrichtigung per Mail. Gerne nimmt die Filiale vor Ort bei Ihrer Abholung auch auf Wunsch kleine Anpassungen Ihrer Brille vor. Sprechen Sie dazu das Fachpersonal vor Ort einfach an.

    Kann ich das Lieferdatum meiner Bestellung ändern?

    Die Angabe eines genauen Lieferdatums bei Bestellabschluss ist leider nicht möglich. Sollten Sie das Paket an dem von der DHL angegebenen voraussichtlichen Zustelltag nicht entgegennehmen können, wenden Sie sich bitte direkt an die DHL, um Ihren Zustelltag zu ändern oder einen Ablageort festzulegen.

    Kann ich meine Ware auch ins Ausland liefern lassen?

    Derzeit erfolgt die Lieferung ausschließlich innerhalb Deutschlands.

    Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?

    Sobald Ihre Bestellung von uns verschickt wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Link per Mail. Über diesen Link können Sie jederzeit den Status Ihrer Lieferung abfragen.

    Kann ich ändern, wann und wie mein Paket zugestellt wird?

    Unser Versandpartner DHL schickt Ihnen eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber können Sie Ihren Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern.

    Falls der Paketbote Sie nicht Zuhause antrifft, sehen Sie über die Sendungsverfolgung, ob Ihr Paket z.B. bei Ihrem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde.

    Ich habe mein Paket noch nicht erhalten. Was kann ich tun?

    Prüfen Sie bitte über die Sendungsverfolgung, ob das Paket noch auf dem Versandweg steckt oder ob es bereits zugestellt wurde. Falls die Zustellung laut Sendungsverfolgung erfolgreich war, Sie jedoch noch kein Paket erhalten haben, prüfen Sie zunächst, ob das Paket gegebenenfalls bei einem Ihrer Nachbarn abgegeben wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte telefonisch, per Mail an onlinekundenservice@apollo.de oder direkt über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice. Sollte sich die Lieferung laut Sendungsverfolgung noch auf dem Versandweg befinden, aber der Status ändert sich seit mehr als 10 Werktagen nicht, wenden Sie sich zunächst direkt an die DHL. Sollte die DHL Ihnen nicht weiterhelfen können, kontaktieren Sie bitte direkt unseren Kundenservice.