D-Produkte-und-Abos

    Häufige Fragen zu den Themen: Produkte & Abos

    Wie finde ich das passende Produkt?

    Über unsere etwa 20 Filteroptionen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Suche nach der passenden Brille einzuschränken. Wählen Sie hierzu auf der Ergebnisseite oben rechts den orange hinterlegten Button "Filter" aus. Neben zahlreichen Filtermöglichkeiten wie zum Beispiel der Marke, der Farbe oder auch der Brillenform finden Sie ganz unten auch die Filteroption "Breite der Fassungsfront", mit der Sie die Skalierung (min - max) auf Ihre Bedürfnisse anpassen können.

    Kann ich eine Brille ohne Sehstärke bestellen?

    Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit eine Brille ohne Sehstärke zu bestellen. Soll die Brille als Modeaccessoire dienen, dann empfehlen wir Ihnen, die Option "mit individuellem Basis-Glaspaket" zu wählen. Hierbei wird die Brille mit unserem Basisglas für Sie angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 7-12 Werktage. Sollten Sie die Brille ohne Gläser nur zur Anprobe wünschen, können Sie die Option "Brille ohne Gläser" wählen. Hierbei erfolgt die Lieferung innerhalb von 1-3 Werktagen, bei den Gläsern handelt es sich allerdings nur um Ausstellungsgläser, welche den Aufkleber des Herstellers enthalten können. Sollten Sie nach der Anprobe zufrieden sein, können Sie die gelieferte Brille in einer Filiale Ihrer Wahl mit Ihren Korrekturwerten verglasen lassen oder auch kostenfrei an uns retournieren und nochmals mit Ihren Korrekturwerten über unseren Onlineshop bestellen. Zu guter Letzt haben Sie auch die Möglichkeit, eine Brille mit Blaulichtfilter zu bestellen. Hierbei handelt es sich um Gläser, welche mit einer Superentspieglung versehen sind und einen UV-Schutz haben. Der integrierte Blaulichtfilter schützt zudem vor dem schädlichen künstlichen blauen Licht, welches Monitore abstrahlen und somit vor müden, trockenen Augen und Kopfschmerzen. Die Lieferung einer Blaulichtfilterbrille erfolgt ebenso innerhalb von 7-12 Werktagen.

    Warum finde ich meinen Artikel nicht mehr im Online-Shop?

    Es kann durchaus vorkommen, dass Artikel nicht mehr in unserem Lager vorrätig oder nur noch in Filialen verfügbar sind. Wir empfehlen in diesem Fall eine Filiale in Ihrer Nähe aufzusuchen. Eventuell ist Ihr Produkt dort noch vorhanden oder kann unkompliziert für Sie nachbestellt bzw. aus einer anderen Filiale umgelagert werden.

    Häufige Fragen zu unserem Kontaktlinsen-Abo.

    In unserem Kontaktlinsen-Abo profitieren Sie von bis zu 5% auf Kontaktlinsen und Pflegemittel und bekommen diese regelmäßig nach Hause geliefert. Damit auch Sie garantiert risiko- und sorgenfrei in Ihr flexibles Abo starten können, haben beantworten wir auf der folgenden Seite die häufigsten Fragen unserer bisherigen Kontaktlinsen-Abo-Kunden.