D-Ruecksendung

    Häufige Fragen zu Rücksendung und Erstattung

    Rücksendung

    Im Moment dauert es etwas länger, Rücksendungen zu prüfen und die Rückerstattung zu bestätigen. Das tut uns leid! Wir tun alles, um das zu beschleunigen.

    Wo finde ich das Rücksendeetikett?

    Der Retourenschein liegt Ihrer Lieferung bei. Bitte füllen Sie diesen aus und legen ihn für die Rücksendung dem Paket bei. Bitte verwenden Sie zur Rücksendung einen DHL-Retourenaufkleber. Diesen können Sie sich jederzeit selbstständig unter apollo.de/ruecksendung herunterladen. Sie erhalten Ihr Versandlabel wahlweise als PDF oder QR-Code per Email. Mit dem QR-Code können Sie das Versandlabel bequem in einer DHL-Filiale ihrer Wahl drucken lassen. Hierfür einfach den QR-Code auf Ihrem Handy vorzeigen. Haben Sie sich für die PDF entschieden, drucken Sie das Versandlabel selbst aus und kleben es auf das verschlossene Paket.

    Wie viel kostet der Rückversand?

    Der Rückversand ist für Sie kostenfrei.

    Kann ich meine Rücksendung auch in einer Apollo Filiale zurückgeben?

    Gerne können Sie Ihre Rücksendung auch in einer unserer Apollo Filialen zurückgeben. Sobald die Ware von der Filiale an unsere Online Logistik versandt und dort verarbeitet wurde, erhalten Sie eine Bestätigungsmail über den Erhalt Ihrer Retoure von uns.

    Welche Rückgabefristen gelten?

    Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Sollte Ihnen ausnahmsweise einmal ein Artikel nicht gefallen, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Bestellung retournieren. Die Rücksendung ist für Sie kostenlos. Dies gilt auch für Brillen, die speziell nach Ihren Bedürfnissen produziert worden sind. Bitte beachten Sie, dass sich die Ware vollständig (inklusive mitgeliefertes Zubehör wie Brillenetui, Brillenputztuch und Beileger) und in einem originalverpackten, einwandfreien Zustand befindet.

    Wann erfahre ich, ob meine Rücksendung angekommen ist?

    Sobald Ihre Rücksendung uns erreicht hat und von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Bestätigungsmail über den Erhalt Ihrer Retoure. Bitte bewahren Sie solange die Sendungsnummer Ihrer Rücksendung auf, da wir sonst keine Möglichkeit haben, die Sendung zu verfolgen.

    Erstattung

    Für die Rückzahlung verwenden wir das ursprüngliche Zahlungsmittel, das Sie bei der Bestellung verwendet haben.

    Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

    In der Regel erfolgt die Rückerstattung nach Eingang der Retoure und Erhalt der Bestätigungsmail innerhalb von 1-3 Werktagen. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt auf das ursprüngliche Zahlungsmittel, welches Sie bei der Bestellung verwendet haben. Sie erhalten anschließend nochmal eine Bestätigungsmail, dass die Rückerstattung veranlasst wurde.

    Zufriedenheitsgarantie

    100 % zufrieden oder Geld zurück! Apollo bietet Ihnen mit der Zufriedenheitsgarantie entspannt risikofreie Einkaufsmöglichkeiten. Sie sollen sich schließlich mit Ihrer Sehlösung durch und durch wohlfühlen. Damit das dauerhaft der Fall ist, können Sie bei Apollo Ihre Brillen innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf zurückgeben, und Apollo erstattet Ihnen in diesem Fall ohne Wenn und Aber ganz unkompliziert Ihr Geld zurück.

    Reklamation

    Sollte es einmal vorkommen, dass Sie mit der Qualität der Ware nicht zufrieden sind oder einen defekten Artikel reklamieren müssen, wenden Sie sich bitte telefonisch, per Mail an onlinekundenservice@apollo.de oder über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Wir benötigen unter Angabe Ihrer Bestellnummer die Artikelnummer, den Reklamationsgrund sowie ein Foto des reklamierten Artikels. Unser Online-Kundenservice kümmert sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen.

    Kann ich meine Brille auch online zur Reparatur einschicken?

    Eine Online-Reparatur ist leider nicht möglich. Bitte wenden Sie sich hierfür an das Fachpersonal in Ihrer Wunschfiliale.

    Was mache ich, wenn meine online bestellte Brille zu einem späteren Zeitpunkt kaputt geht oder eine Anpassung nötig ist?

    Sollte es sich um kleinere Reparaturen oder Anpassungen handeln, bitten wir Sie darum, zunächst eine Apollo Filiale Ihrer Wahl aufzusuchen. Das Fachpersonal vor Ort prüft für Sie, ob eine Nachjustierung Ihrer Brille möglich ist. Sollten die Kollegen vor Ort keine Reparatur vornehmen können, wenden Sie sich bitte telefonisch, per Mail an onlinekundenservice@apollo.de oder über das Kontaktformular an unseren Online Kundenservice mit einem Foto der defekten Brille. Gerne überprüfen wir anschließend Ihre Garantieansprüche und melden uns schnellstmöglich zurück.

    Lebenslange Service-Garantie

    Brillen von Apollo sollen Sie so lange wie möglich begleiten und Freude machen, deshalb gewährt Apollo die lebenslange Service-Garantie. Was sie beinhaltet? Apollo-Mitarbeiter reinigen Ihre Brille gratis und erledigen kleine Reparaturen oder Anpassungen für Sie kostenfrei. Das gilt natürlich auch für unsere Online-Kunden: Wenden Sie sich bei Bedarf mit Ihrer online bestellten Brille einfach an das Fachpersonal vor Ort in einer Filiale Ihrer Wahl.

    Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe. Was nun?

    Sollte Ihnen ein falscher Artikel anstelle Ihres bestellten Artikels zugesendet worden sein, bitten wir Sie den Artikel unter Angabe des Retourengrundes "falschen Artikel geliefert" auf dem Retourenschein an uns zurückzuschicken. Um Ihren Wunschartikel zu erhalten, bitten wir Sie, eine neue Bestellung aufzugeben.

    Kann ich bereits verglaste Brillen / Sonnenbrillen zurückgeben?

    Das 14-tägige Widerrufsrecht gilt auch auf individuell angefertigte Brillen und Sonnenbrillen. Darüber hinaus gewähren wir Ihnen auf individuell angefertigte Brillen und Sonnenbrillen eine Zufriedenheitsgarantie. Sollten Sie bis zu 6 Monate nach Ihrem Kauf nicht mit Ihrer Sehhilfe zufrieden sein, können Sie diese problemlos an uns retournieren und wir erstatten Ihnen ohne Wenn und Aber das Geld zurück.