Platz 1 für Apollo: Im hart umkämpften Arbeitgeberranking von „Leading Employers“ wurden deutschlandweit mehr als 100.000 Firmen branchenübergreifend untersucht. Deutschlands filialstärkster Optiker landet mit ganzheitlichen Arbeitgeberqualitäten an der Top 1% Spitze der weltweit umfassendsten Arbeitgeberstudie ihrer Art.
Wie wohl fühlen sich Mitarbeiter in einem Unternehmen? Welche Zusatzleistungen zum Beispiel in Sachen Altersvorsorge für die Angestellten gibt es und wie gut ist das Image einer Marke? Das Arbeitgeber-Bewertungssystem des „Institute of Research & Data Aggregation“ in Düsseldorf beleuchtet ganzheitlich Qualitätskriterien, die ein Unternehmen als Arbeitgeber ausmachen. Wer hier auf Platz 1 landet, wurde auf Herz und Nieren geprüft – jenseits von gängigen, bisher recht einseitigen Umfrage- und Recherchedaten. Apollo darf sich zu dem Top ein Prozent aller 100.000 geprüften Unternehmen zählen.
Ausgezeichneter Arbeitgeber
Die Unternehmenskultur muss stimmen, um heißbegehrte Fachkräfte an Firmen zu binden – „Employer Branding“ ist in aller Munde und zielt auf Mitarbeiterangebote und Mitarbeiterzufriedenheit. In die Kriterien der „Leading Employers“-Studie allerdings fließen weit mehr Fakten als diese mit ein, so auch die wirtschaftliche Entwicklung, ein aufgeschlossenes Werteverständnis, Expertise im Bereich der Personalarbeit und das Image eines Unternehmens. In einer komplexen Form der Datenerfassung setzt das „Institute of Research & Data Aggregation“ 300 Suchroboter sowie händische Datenerfassung ein, die über 8 Millionen analysierte Daten liefern. Diese wiederum führen zu dem einen Prozent der Firmen, die als „Leading Employers“ ausgezeichnet werden. Für die Analyse werden Spitzenquellen wie Top Job, Great Place to Work oder Kununu ebenso mit einbezogen wie Unternehmensabschlüsse, Statista, die Charta der Vielfalt, audit berufundfamilie oder die Deutsche Gesellschaft für Personalführung (DGFP) und der Bundesverband der Personalmanager (BPM).
Apollo ist Service-Champion!
In Deutschlands umfangreichsten Service-Umfrage für Privatkunden hat Apollo das renommierte Gold-Siegel als führende Optikerkette erlangt. Jährlich führt das anerkannte Marktforschungsinstitut „ServiceValue“ in Kooperation mit der Tageszeitung „Die Welt“ und der Goethe-Universität Frankfurt am Main eine umfassende Untersuchung zum erlebten Kundenservice durch.
Insgesamt wurden bei der breit angelegten Befragung mehr als 2 Millionen Kundenurteile zu 5096 Unternehmen aus über 430 Branchen ausgewertet. Dabei wurde ermittelt, wie Kundinnen und Kunden den erlebten Service wahrnehmen und letztendlich bewerten. Mit einem „Service-Experience-Score“ von 71,9% ist Apollo Spitzenreiter der Branche der „Optikerketten“ und belegt den ersten Platz. Apollo legt großen Wert auf erstklassigen Kundenservice und diese Auszeichnung ist eine Bestätigung unseres Engagements. Wir möchten uns herzlich bei unserer geschätzten Kundschaft bedanken, deren Vertrauen und Feedback uns zu diesem Erfolg beigetragen haben.