M-Corona-Information-Neu-01

So schützen wir Sie und uns


Einfach **spontan vorbeikommen** oder bequem online Termin vereinbaren

Einfach spontan vorbeikommen oder bequem online Termin vereinbaren


Unsere Filialteams werden **zweimal wöchentlich auf Covid 19 getestet**

Unsere Filialteams werden zweimal wöchentlich auf Covid 19 getestet


Wir nutzen selbstverständlich **Mund-Nase-Bedeckungen**

Wir nutzen selbstverständlich Mund-Nase-Bedeckungen

**Wir halten Abstand**, mindestens 1,5m

Wir halten Abstand, mindestens 1,5m


Alle **Verkaufsflächen werden regelmäßig desinfiziert**

Alle Verkaufsflächen werden regelmäßig desinfiziert


Reinigung aller Brillen nach jeder Anprobe mit **speziellem UVC-Desinfektionsgerät**

Reinigung aller Brillen nach jeder Anprobe mit speziellem UVC-Desinfektionsgerät


Laufwege markiert

Laufwege markiert

So helfen Sie uns dabei


Unterstützen Sie uns und übernehmen Sie bestimmte Handgriffe selbst (zum Beispiel das Auf- und Absetzen der Brille bei der Anpassung).

Unterstützen Sie uns und übernehmen Sie bestimmte Handgriffe selbst (zum Beispiel das Auf- und Absetzen der Brille bei der Anpassung).


Bezahlen Sie wenn möglich kontaktlos mit EC- oder Kreditkarte und nicht mit Bargeld.

Bezahlen Sie wenn möglich kontaktlos mit EC- oder Kreditkarte und nicht mit Bargeld.


Idealerweise nutzen Sie unsere Online-Terminvereinbarung unter apollo.de/termin. Damit vermeiden Sie Wartezeiten und profitieren von einem schnellen Service.

Idealerweise nutzen Sie unsere Online-Terminvereinbarung unter apollo.de/termin. Damit vermeiden Sie Wartezeiten und profitieren von einem schnellen Service.


Bitte besuchen Sie unsere Filialen nur, wenn Sie sich gesund fühlen. Ansonsten sind wir mit unserem Onlineshop rund um die Uhr für Sie da. Hier können Sie bequem und ohne außer Haus zu gehen eine [Brille oder Sonnenbrille mit Ihren individuellen Sehwerten bestellen](https://www.apollo.de/service/haeufige-fragen/bestellung-und-lieferung/sehwerte-uebernehmen), unseren [Online-Gläsertauschservice](https://www.apollo.de/service/apollo-service/brillenglastausch
) nutzen sowie [Kontaktlinsen und Reinigungsmittel kaufen](https://www.apollo.de/kontaktlinsen).

Bitte besuchen Sie unsere Filialen nur, wenn Sie sich gesund fühlen. Ansonsten sind wir mit unserem Onlineshop rund um die Uhr für Sie da. Hier können Sie bequem und ohne außer Haus zu gehen eine Brille oder Sonnenbrille mit Ihren individuellen Sehwerten bestellen, unseren Online-Gläsertauschservice nutzen sowie Kontaktlinsen und Reinigungsmittel kaufen.

Dürfen wir vorstellen: unsere Desinfektionsboxen

Um Sie zu begeistern, geben wir alles – und noch etwas mehr! Deshalb verfügt Apollo zusätzlich zu den umfangreichen Hygiene- und Schutzmaßnahmen als einzige Optikerkette in allen 870 Filialen über hochmoderne Desinfektionsboxen.

Dank ausgesendeter UV-C-Strahlen werden 99,9 Prozent aller Bakterien und Erreger auf den Oberflächen abgetötet. Dennoch ist der Betrieb dieser zusätzlichen Schutzmaßnahmen umweltfreundlich und ozonfrei.

Desinfektionsbox V01
Icon Maske

Sicherheit während Ihres gesamten Einkaufs

1

Bei der Brillenanprobe

Natürlich können Sie in unseren Filialen wie gewohnt alle Modelle nach Belieben anprobieren. Unsere Mitarbeiter desinfizieren sie danach sofort gründlich, sodass sie auch der nächste Kunde bedenkenlos aufsetzen kann.

2

Beim Sehtest

Idealerweise können wir Ihre Sehwerte Ihrem Rezept entnehmen, in unserer Kundendatenbank aufrufen oder von Ihrer aktuellen Brille auslesen. Ansonsten ermitteln wir Ihre Sehwerte mit einem automatischen Refraktometer. Es ist zusätzlich mit einer Schutzscheibe versehen. Sollte ein umfangreicherer Sehtest notwendig sein, tragen unsere Optiker ein Faceshield („Gesichtsschild“) zum Schutz aller Beteiligten. Selbstverständlich werden vor und nach jedem Sehtest alle Gerätschaften desinfiziert.

3

Während der Anpassung

Um Ihr neues Brillenmodell ideal auf Ihr Gesicht und ihre Kopfform einzustellen, nehmen wir wie gewohnt die Brillenanpassung vor. Dabei unterstützen Sie uns aktuell, indem Sie die Brille selbst auf- und absetzen. Ebenfalls bitten wir Sie, Ihre Haare selbst hinter die Ohren zu streifen, damit wir die Bügel sehen und ihren Sitz beurteilen können. Grundsätzlich achten wir bei der Anpassung darauf, möglichst neben Ihnen zu stehen und immer den nötigen Abstand zu wahren.

4

Beim Kontaktlinsenkauf

Auch Kontaktlinsenanpassungen führen wir durch. Vor und nach der Anpassung desinfiziert sich das Fachpersonal die Hände und trägt zusätzlich ein Faceshield („Gesichtsschild“) zum Schutz.

5

Bei der Lieferung

Wir bitten alle Kunden wenn möglich die Brillen bereits vorab vollständig zu bezahlen. So können wir das fertige Wunschmodell ganz bequem nach Hause senden. Sie sparen sich einen erneuten Besuch zum Abholen.

Herren-Brillen
Sonnenbrillen
Damen-Brillen

Fragen & Antworten

Unser Kollege Raoul liefert Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere Hygienemaßnahmen.

Sie haben weitere Fragen?


Wenden Sie sich gerne an unsere Kundenservice. Unsere Kollegen helfen Ihnen schnellstmöglich weiter.

Hilfe bekommen