So funktioniert der Online-Brillenkauf: einfach & ohne Risiko

1. Brille aussuchen

Stöbern Sie und lassen Sie sich inspirieren - in unserem Sortiment ist mit Sicherheit eine passende Brille für Sie dabei! Nutzen Sie einfach unsere Filter um ihre Wünsche einzugrenzen. Sie wissen nicht was Ihnen steht? Per Filter können Sie z.B. die Auswahl unserer Brillengestelle so eingrenzen, dass nur Modelle, die zu Ihrer individuellen Kopfform passen, angezeigt werden. 

Tipp: Viele unserer Brillen können Sie virtuell anprobieren. Dafür einfach auf den Button "Jetzt virtuelle Anprobe starten" klicken, ihr Bild mit der Webcam scannen und beliebig viele Modelle ausprobieren.

Brille aussuchen

2. Sehstärke eingeben

Die Werte Ihrer Augen finden Sie auf dem Rezept oder in Ihrem Brillenpass. Die Werte einfach in die vorgegebenen Felder eintragen.
Sie kennen Ihre Sehwerte nicht? Dann vereinbaren Sie einfach einen Termin zum Sehtest in einer unserer rund 900 Filialen.

Sie sind bereits Apollo-Kunden? Dann können Sie Ihre letzten Sehwerte ganz bequem übernehmen. Einfach im Kundenkonto anmelden und bei der Angabe Ihrer Sehwerte den Button "Sehwerte übernehmen" auswählen.

So lesen Sie den Brillenpass richtig:

Sehwerte einfach übernehmen:

3. Gläser auswählen:

Alle Brillenfassungen bei Apollo sind bereits mit leichten Kunststoff-Basisgläsern von Markenherstellern. Für noch mehr Komfort haben wir unterschiedliche Glaspakete im Angebot, die Sie entsprechend auswählen können.

Glaspakete für Ihre Einstärkenbrille:

Glaspakete für Ihre Gleitsichtbrille:

4. Zusatzoptionen wählen

Wählen Sie zum Beispiel einen UV-Filter für Ihren gewünschten Sonnenschutz oder ergänzen Sie den Blaulichtfilter Lotus Blue für entspannteres Arbeiten am PC. Wir haben eine große Auswahl an Zusatzoptionen für jedes Bedürfnis!

5. Bestellung abschicken

Sie haben die Möglichkeit als Gast oder als angemeldeter Kunde zu bestellen. Wenn Sie über ein Kundenkonto bei Apollo verfügen, können wir Ihre Sehwerte für Ihre nächste Bestellung speichern. Sie brauchen diese dann nicht erneut einzugeben.

6. Ihre neue Brille ist unterwegs

Herzlichen Glückwunsch! Ihre neue Brille wird nun in unserer Zentrale in Schwabach gefertigt und ist schon in wenigen Tagen bei Ihnen zuhause!

Die Brille sitzt noch nicht richtig? Kein Problem! Sie sollen sich schließlich mit Ihrer Sehlösung durch und durch wohlfühlen. Für Anpassungen stehen Ihnen unsere Optiker in rund 900 Filialen in Deutschland zur Verfügung. Durch die lebenslange Servicegarantie übrigens jederzeit nach Ihrem Brillenkauf - natürlich kostenlos!

Sollte Ihre neue Brille wider erwarten einmal nicht Ihren Vorstellung entsprechen bieten wir Ihnen eine 100%-Geld-zurück-Garantie und das bis zu 2 Monate nach dem Kauf!

Dafür stehen unsere Service-Garantien.

 

Zu den Service-Garantien